Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Du brennst für Google Ads und kennst die Geheim­nisse und aktuellen Entwicklungen der Such­maschinen­optimierung? Du schreibst gute Texte für Mensch und Maschine für Webseiten und auf Social Media und interessierst Dich fürs Online-Marketing im Allge­meinen? Unterstütze uns und unsere Kunden mit Konzepten und Strategien zum Online-Marketing und setze diese zielgerichtet um!

Dein Profil als Online-Marketing-Mitarbeiter Das bist Du, das kannst Du und das willst Du

  • Strategische Herangehensweise ans Marketing basierend auf Zielgruppen und Zielen mit Konzeption geeigneter Kanäle und Maßnahmen.
  • Sehr gute Kenntnisse in Google Ads mindestens im Suchnetzwerk, bestenfalls Google-Ads-zertifiziert oder auf dem Weg dorthin. 
  • Gute Kenntnisse in der Umsetzung von Anzeigen in Google Display, im Remarketing und von Facebook-Kampagnen.
  • Sehr gute Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung technisch, inhaltlich, Onpage, Offpage mit Kenntnis der aktuellen Entwicklungen.
  • Ein gutes Händchen in der Auswertung und Interpretationen von Performance-Zahlen und der Anpassung und Verbesserung laufender Kampagnen.
  • Eine gute Schreibe und ein sehr gutes Gespür für die deutsche Sprache.
  • Großes Interesse und 1-2 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO/SEA.
  • Gefragt sind zudem Eigen­initiative, spritzige Ideen, ein kundenorientiertes Auftreten, hervorragende Deutschkenntnisse (Mutter­sprache) und höchste Qualitäts­ansprüche an die eigene Arbeit.
Drei Junge Leute sprechen in Megaphone

Deine Aufgaben als Junior-Manager fürs Digital-Marketing In Deinen Händen liegt der Erfolg unserer Kunden

  • Du berätst unsere Kunden zu allen Aspekten des Online-Marketings, beantwortest Fragen, schreibst Konzepte und entwickelst Strategien, die Du beim Kunden präsentierst. Dabei blickst Du über den Tellerrand hinaus, betrachtest das Große und Ganze, und probierst auch mal ungewöhnliche Maßnahmen aus.
  • Du erstellst Google-Ads-Kampagnen, implementierst, analysierst und testest sie. Du kontrollierst die Performance, optimierst laufend an allen Ecken und Enden und entwickelst die Kampagnen weiter. In erster Linie geht es um Werbung im Such- und Display-Netzwerk, aber auch um Remarketing, Werbung auf Youtube, in Social Media, etc.
  • Reportings aus Google Ads, Analytics, XOVI und weiteren Tools werden von Dir regelmäßig für die aktiven Kunden erstellt, präsentiert, bewertet und sinnvoll kommentiert. Kurze Reportings erfolgen monatsweise und ausführliche Reportings in größeren Abständen. Die Erkenntnisse aus den Reportings nutzt Du natürlich auch für die laufende Optimierung.
  • Du schreibst Texte für zugkräftige Landingpages – mit gut geschriebenen, also informativen, überzeugenden, fesselnden Texten. Manchmal sind auch vorhandene Texte der Kunden zu überarbeiten. Dabei weißt Du, wie Texte im Web am besten „funktionieren“. Du hast eine gute Schreibe mit einer geschickten Mischung aus Information und Marketing.
  • Du trickst Suchmaschinen nicht aus, sondern erzielst gute Erfolge durch ausgefeilte, optimierte Inhalte, die für Crawler als auch für menschliche Besucher einen Mehrwert bieten. Du hast ein solides SEO-Basiswissen, kennst die aktuellen SEO-Trends und bleibst mit Deinem Wissen ständig am Ball!
  • Du durchblickst Social-Media-Marketing, kannst perfekt mit dem Faceook-Werbemanager und seinen vielen Einstellungen umgehen. Welche anderen Social-Media-Kanäle sinnvoll sind, kannst Du aus Kundensicht beurteilen und entsprechende Maßnahmen aufsetzen. Weil Du Social Media liebst, coachst Du unsere Kunden zu dem Thema und schreibst hin und wieder auch pfiffige Beiträge.
  • Es gibt viele weiter Tätigkeiten für Dich, wie das Managen von Bewertungen auf Bewertungsportalen, Pflege von Google My Business-Einträgen, Auswerten von Google-Analytics-Zahlen, Kunden beraten zu XING und LinkedIn, etc. Alles, was unsere Kunden marketingtechnisch – gegebenenfalls auch Offline – voranbringt.

Für Kunden? Auch für Aysberg!

Bring Dein Wissen auch für uns als Agentur ein, um uns in der Außendarstellung und Kundengewinnung voranzubringen, spannende neue Kunden zu gewinnen und unsere Marktposition zu stärken.

Darleen Czernioch, Auszubildende

Entspannte Arbeitsatmosphäre in modernem Büro

Bei Aysberg arbeiten wir in entspannter Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro eng zusammen. Bei Fragen und Problemen helfen wir uns unter Kollegen gegenseitig. Jeder hat auf seinem Gebiet mit unseren netten Kunden direkt Kontakt und mit unserem super netten Chef arbeiten wir auf Augenhöhe. Was mir besonders gut gefällt ist, dass man beim Arbeiten lieber etwas mehr Zeit investiert, dafür aber auch 100% bei jeder Arbeit herausholt. Als (derzeit noch) Azubi bin ich überall gefragt, es wird Wert auf meine Meinung gelegt und ich darf bereits selbstständig Kundenprojekte übernehmen!

Darleen Czernioch · Auszubildene bei Aysberg

Pusteblume mit Flugsamen

Aysberg – Dein zukünftiger Arbeitgeber

Was Dir unsere Internetagentur bietet

Wir sind eine kleine, regional arbeitende Internetagentur und erstellen professionelle Websites für mittelständische Kunden und betreuen diese dauerhaft in allen Internetfragen. Dabei zielen wir auf keine speziellen Branchen, mögen aber technisch orientierte Kunden, Ingenieurbüros, Arztpraxen, Anwaltskanzleien und generell Unternehmen in der Größe von 5-100 Mitarbeitern. Aysberg existiert seit über 20 Jahren und wächst.

Arbeiten in einer entspannten kreativen Atmosphäre gehört für uns genauso dazu wie ein gutes Miteinander. Wir haben flexible Arbeitszeiten, kurze Kommunikationswege und eine hohe Wertschätzung unserer Mitarbeiter. In unserem Team, bestehend aus Webdesignerin, Programmierer, Online-Marketing-Mitarbeiter (Dir?), Auszubildender und Geschäftsführer (Projektleitung), bist Du ein wertvolles Mitglied für uns und keine Nummer.

Du bringst Dich nicht nur im Online-Marketing ein, sondern bist in alle Tätigkeiten der Internetagentur involviert. Lerne uns kennen und unser repräsentatives 64m²-Büro in Freising, nördlich von München. Du bekommst einen attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung.

Interesse?

Bei Interesse schick Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Deine Gehaltsvorstellung zu Händen von Jan Kurschewitz: jobs@aysberg.de.

Bitte beachten

Wir suchen keine Frei­­berufler, sondern jeman­den zur Fest­anstellung in Vollzeit – Freelancer haben wir ausreichend in unserem Netzwerk!

Bitte bewirb Dich mit voll­ständigen Unterlagen (Anschreiben, Motivations­schreiben, Lebens­lauf, Zeugnissen), auf Deutsch und inklusive Referenzen!

An Angeboten von Head­huntern und Personal­­vermittlungs­­dienst­leistern haben wir derzeit keinen Bedarf! Wenn es mit deren Anrufen zuviel wird, legen wir auch einfach mal auf.

Bitte bewirb Dich nicht, wenn das Stellen­profil nicht Deiner Person entspricht. Wir suchen nur das, was hier beschrieben ist und haben kein Potenzial für andere Leute!