Hofmair Kies Aus der „Steinzeit“: Ein Kieswerk schwenkt im Web auf modern

Das Familienunternehmen in Zolling bei Freising baut Kies und Sand in eigener Kiesgrube und eigenem Kiesweiher ab. Hofmair produziert zudem Transportbeton in höchster Qualität und rundet sein Spektrum mit Abbruch- und Erdarbeiten sowie Transportdienstleistungen ab.

Screenshot Homepage Hofmair Kies
Computer-Monitor mit Screenshot der Referenz

Website: www.hofmair-kies.de

Launch-Datum: Februar 2022

Die Aufgabenstellung

Das Familienunternehmen mit 25 Mitarbeitern wollte weg von ihrem Webbaukasten mit rudimentären Texten hin zu einem persönlichen Auftritt, der Kunden und Geschäftspartner anspricht und hilft, bekannter zu werden und das Geschäft auszubauen. Zudem sollten über den Kiesabbau hinaus auch das Betonwerk und die Transportdienstleistungen vorgestellt werden.

Das Ergebnis

Reich bebildert und Seite für Seite individuell gestaltet ist der Internetauftritt zu einem Aushängeschild geworden, auf das Geschäftsführung und Mitarbeiter stolz sind und mit dem sich alle zu 100 % identifizieren. Der neue Auftritt ist gleichzeitig das wichtigste Verkaufsinstrument und soll helfen, Mitarbeiter zu gewinnen. Die Website ist nun wieder Dreh- und Angelpunkt für die Außendarstellung und sämtliche Marketingaktivitäten.

Ein voller Erfolg

Die Zahl der Website-Nutzer steigt – nicht nur weil sie in den Suchmaschinen hervorragend performt. Es kommen Kunden nicht nur für den Kies, sondern vor allem für die beiden weiteren Firmenschwerpunkte Beton und Transport. Die Auslastung ist gestiegen durch mehr und größere Kunden, die Kommunikation klappt besser und die Identifikation von Kunden und Mitarbeitern mit dem Unternehmen ist gestärkt worden.

Kunde von Aysberg

Exakt auf uns zugeschnitten

„Mit Hilfe der Agentur Aysberg haben wir unsere alte Baukasten-Internetseite durch eine neue moderne Homepage ersetzen. Das Ziel war es, unser Unternehmen angepasst an Betriebsgröße und Struktur zu repräsentieren und dabei unseren Charakter als Familienbetrieb zu wahren. Das Ergebnis ist großartig! Wenn auch die gemeinsame Ausarbeitung der Texte durchaus anstrengend war, sind wir doch mehr als zufrieden. Bis zum Launch und auch darüber hinaus wurden unsere Ideen kreativ und exakt auf uns zugeschnitten umgesetzt.“

Manuel Hofmair
Geschäftsführer Hofmair Kies, Haag an der Amper