Das Naschwerk Wie der Website-Relaunch einer Spezialitätenkonditorei verläuft, ist kein kalter Kaffee

Im Naschwerk in der Freisinger Altstadtgalerie holt sich jeder gerne ein Stück Kuchen für zu Hause oder genießt nach dem wöchentlichen Einkaufsbummel Kaffee und Kuchen vor Ort. Legendär sind die liebevoll dekorierten Hochzeitstorten und Schautorten für jeden Anlass.

Homepage von der Spezialitätenkonditorei "Das Naschwerk"
Computer-Monitor mit Screenshot der Referenz

Website: www.das-naschwerk.de

Launch-Datum: April 2022

Unser Kunde seit: 1999

Unsere Aufgabe

War das Naschwerk schon immer für Hochzeitstorten und Schautorten bekannt, soll zukünftig der Verkauf von Kuchen To-Go aus der Kuchentheke sowie das kleine Café stärker beworben werden. Auch möchte sich Andreas Lange abgrenzen zu anderen Freisinger Konditoren, wie auch neue Mitarbeiter gewinnen. Nicht zuletzt war die alte Website einfach nicht mehr zeitgemäß – auch wenn andere Freisinger Konditoreien online nach wie vor nicht gerade Maßstäbe setzen.

Das Ergebnis

Auf der Website fallen einem sofort die Fotos ins Auge – alle aus einem Guss und alle vor Ort in der Konditorei  bzw. in der Backstube aufgenommen. Auch das Webdesign unterstreicht den Anspruch der „Marke Naschwerk“. Alles wurde mit dem uns bekannten Perfektionismus umgesetzt, was beim Besuch der Website sofort auffällt. Die Texte sind persönlich, authentisch und wurden gemeinsam mit dem Naschwerk entwickelt.

Der Erfolg

Mit dem Relaunch hat das Naschwerk einen Meilenstein gesetzt und präsentiert sich im Web einzigartig und auf höchstem Niveau. Andreas Lange hat schnell festgestellt, dass der bisherige Auftritt zwar „funktionierte“, die neue Website seine Kunden aber besser anspricht und mehr Leben in den Laden bringt.