Referenz Gasthof Lerner Wie sich der Freisinger Familienbetrieb das Internet zu Nutzen macht

Der sympathische Internetauftritt präsentiert den Gasthof zeitgemäß im Internet und ermöglicht auf einfache Weise die Zimmerbuchung. Aufgrund der optimierten Inhalte und Technik erzielt die Website bessere Rankings in den Suchmaschinen als andere vergleichbare Freisinger Hotels und Pensionen.

Die Lerner-Website

Die zweisprachige Image-Website des Gasthofs/Hotels haben wir auf Basis dessen neuen Corporate Designs gestaltet und erreichen damit einen Wiedererkennungseffekt über alle Medien hinweg.

Technik und Inhalte haben wir für Suchmaschinen optimiert. Für viele Suchanfragen rund ums Übernachten in Freising wird der Lerner unter den Top 10 Suchergebnissen gelistet, für „hotel freising“ sogar unter den Top 3 bei Google.

Familie Killermann kommt für Änderungen immer wieder auf uns zu. So wurde zwischenzeitlich das an die hoteleigene Software angebundene Buchungsmodul ausgetauscht und Mitte 2019 einige optische Verbesserungen vorgenommen.

Info: Der Gasthof Lerner in Freising setzt sich jeden Tag dafür ein, dass die Gäste sich wohlfühlen. Bei der Übernachtung in einem der Gästezimmer als auch beim Besuch im Restaurant bzw. Biergarten.

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung So erzielen wir eine gute Sichtbarkeit des Hotels im Web

Die Website des Lerner hat mehr Rankings in den Suchmaschinen als andere Hotels in Freising. Nicht berücksichtigt sind dabei die „Ketten“ wie Mariott, Achat, etc. – wobei der Lerner auch diesen zum Teil Paroli bietet, wie das Listing im sogenannten „Local Pack“ für die Suche nach „hotels in freising“ zeigt (siehe Abbildung)!

Fit in der technischen Suchmaschinenoptimierung

Von uns entwickelte Websites sind in technischer Hinsicht immer für Suchmaschinen optimiert – ohne Zusatzkosten. Das liegt unter anderem an dem von uns gewählten Redaktionssystem webEdition, das ohne Overhead, Themes und PlugIns auskommt. Wir achten aber auch auf schlanken, schnell ladbaren HTML-/CSS-Code und berücksichtigen weiterere Best Practices in der Suchmaschinenoptimierung.

Wenn auch Sie gut in den Suchergebnissen gelistet werden wollen, sprechen Sie mit uns!

Beratungsgespräch zu SEO vereinbaren

 

 

Suchergebnis für „hotels in freising“ Local Pack

Suche nach „hotels in freising“ mit Listung im Local Pack oberhalb der Suchergebnisse

Rankings der Gasthof-Website im Vergleich zu Mitbewerbern Rankings

Rankings der letzten zwei Jahre für den Lerner gegenüber anderen Freisinger Hotels

Neun passende Landingpages für inhaltliche SEO

Auch in der inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung möchten wir viel erreichen, ohne aber die menschlichen Nutzer vor den Kopf zu stoßen.

Zum Launch 2014 haben wir für das Hotel daher neun spezifische Inhaltsseiten unter dem Menüpunkt „Umgebung“ angelegt. Hier werden Institutionen und Anlässe vorgestellt, zu denen eine Übernachtung in Freising infrage kommt (Uni, Flughafen, Isarradweg, etc.). Obwohl diese Seiten nie nachoptimiert wurden, tragen sie zum guten Ranking bei.

/* Tracking LinkedIn zwei Werbekonten */