Wir entwickeln ansprechende und benutzerfreundliche Websites für mittelständische Unternehmen. Und Sie?

Referenz ZARGES Leichtmetallbau

In Zusammenarbeit mit einer Münchner Werbeagentur haben wir das Webdesign erstellt, die Website kodiert (HTML/CSS) und die Suchmaschinenoptimierung übernommen. Aktuell unterstützen wir ZARGES in Sachen Google Analytcis.

Launch: April 2009

2009 beauftragte uns unsere Partner-Agentur eleven eyes mit dem äußerst interessanten Auftrag, das Webdesign für ihren Kunden ZARGES zu entwickeln und in HTML/CSS umzusetzen.

Webdesign

Alte ZARGES-Homepage

eleven eyes als Lead-Agentur ist verantwortlich für das Corporate Design von ZARGES und betreut das Unternehmen seit langer Zeit in Sachen Print. Insofern gab es eine sehr enge Abstimmung beim Design der Website, das vielen Vorgaben entsprechen musste.

HTML und CSS

Die Umsetzung der Website in Typo3 übernahm eleven eyes selbst. Wir haben die Website in Form von statischen HTML-Seiten zugeliefert – mit Blindtexten und ohne serverseitige Funktionalität. Anhand dieses HTML-Prototyps konnten Partneragentur und Kunde  Struktur, Navigation, Benutzerführung und Usability testen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Der HTML-Code und der semantische Aufbau der Seiten werden von uns bei jedem Projekt von Anfang an suchmaschinenfreundlich angelegt. Auch bei der Umsetzung in Typo3 durch die Lead-Agentur standen wir beratend zur Seite.

Ein Jahr nach dem Launch hat uns ZARGES mit der expliziten Suchmaschinenoptimierung ("on site") beauftragt. Dazu wurden neue, keywordoptimierte Inhaltsseiten angelegt, andere Seiten aufgeteilt und inhaltlich optimiert, auf Produktübersichtsseiten Introtexte ergänzt und all diese Maßnahmen mit diversen Tools überwacht.

Bei aller Optimierung für Suchmaschinen ist unser Kredo jedoch immer: Nicht überoptimieren! D.h. die Optimierungen müssen auch für die Menschen, die die Website besuchen, eine Verbesserung darstellen und wir arbeiten nicht "hart an der Grenze" des Erlaubten. Nur so können wir garantieren, dass die Verbesserungen auch nachhaltig sind und von den Suchmaschinen nicht irgendwann abgestraft werden.

Unsere Leistungen in Kürze

Google Analytics

Zur Überwachung der Zugriffe wurde mit dem Relaunch im April 2009 Google Analytics integriert. Zu unseren Leistungen als Google-Analytics-zertifizierte Experten zählten:

  • Ziele definieren (Händlersuche duchgeführt, Kontaktformular abgeschickt, etc.),
  • Event-Tracking für Videos, Downloads, externe Links,
  • Interne Zugriffe von ZARGES, den Agenturen und Projektpartnern herausfiltern,
  • Erweiterte Segmente angelegen (Zugriffe über Suchmaschinen, die nicht den Suchbegriff "Zarges" enthalten, etc.).
Desweiteren haben wir den Kunden erfolgreich beraten, als das Bayerische Landesamt für Datenschutz 2012 den datenschutzkonformen Einsatz von Google Analytics überprüft hat.

In Kooperation mit anderen Agenturen können wir auch "richtig große" Kunden bedienen – melden Sie sich!