Wir entwickeln ansprechende und benutzerfreundliche Websites für mittelständische Unternehmen. Und Sie?

Referenz Sprachschule Mortimer English

Seit 2010 haben wir den Kunden erfolgreich betreut. 2015 stand eine komplette Neuentwicklung an, die wir wieder zur vollsten Zufriedenheit des Kunden durchführten. Neues Design, tolle Inhalte und spezielle Programmierarbeiten im Backend.

Launch: Oktober 2015

2009 hatte die Internetagentur Aysberg die erste CMS-gesteuerte Website für Mortimer entwickelt. Launch war im April 2010. Bereits dieser Internetauftritt basierte auf webEdition.

Neue Anforderungen an die Website nach 6 Jahren

Weil sich das Unternehmen, seine Ziele und Zielgruppen weiterentwickelt hatten, wurde die Website 2016 erneut einem Relaunch unterzogen und dabei inhaltlich und technisch deutlich erweitert. Das anspruchsvolle Design wurde zweisprachig umgesetzt, responsive und mit einem ausgeklügelten Designbaukasten, basierend auf 12 Layout-Spalten.

Eine Website für zwei Zielgruppen

Enkdunden – Erwachsene und Kinder, die ein lokale Sprachschule suchen – nutzen die im Redaktionssystem verankerte und individuell programmierte Suche nach Sprachschulen. Die Daten der Sprachschulen werden sowohl als Liste, als auch über eine automatische GEO-Kodierung auf einer Google Map ausgegeben.

Franchisepartner – die eine oder mehrere Sprachschulen betreiben – können in ihrem internen Bereich der Website ihre Daten und Angaben zu ihren Sprachschulen bequem pflegen. Auch diese komplette Verwaltung inklusive Editiermöglicheit, wurde individuell im Redaktionssystem realisiert und programmiert.

Erfolge nach dem Relaunch

Nach dem Relaunch gab es sehr positiven Zuspruch der Franchisepartner und interessierter Endkunden. Die Franchisepartner nutzen die Möglichkeiten, ihre Daten zu pflegen, deutlich intensiver als zuvor, die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen steigt angesichts des sauberen Codes und der verbesserten und ausgeweiteten Inhalte. 

Auch Mortimer English selbst kommt mit dem Redaktionssystem weiterhin perfekt zurecht. Änderungen sind schnell und unkompliziert umzusetzen. Das Redaktionssystem stellt für die zuständigen Mitarbeiter keine Hürde dar.

Unsere Leistungen in Kürze

Wir erstellen und betreuen eine hochwertige Internetpräsenz auch für Ihr Unternehmen!