Wir entwickeln ansprechende und benutzerfreundliche Websites für mittelständische Unternehmen. Und Sie?

U-Bahnstation Olympia-Einkaufszentrum

Die 2007 eröffnete U-Bahn-Station Olympia-Einkaufszentrum ist architektonisch sehr interessant.

Interessiert an einem eigenen Panorama? Wir erstellen Panoramafotos nach Kundenwunsch! Jetzt gleich Kontakt aufnehmen!

Beschreibung

Die Station Olympia-Einkaufszentrum ist Kreuzungspunkt der Linien U1 und U3. Fotografiert wurde hier der Bahnsteig der U3. Diese Linie wurde nach der U1 gebaut, weshalb sie eine Ebene tiefer als die U1 verläuft. Eröffnung dieses Bahnhofs war 2007.

Die Wände sind mit metallischen Pyramidenelementen verkleidet, die interessante Licht- und Spiegelungseffekte erzeugen. Unter den dunkelblauen Decken sind ellipsoide Verstrebungen abgehängt, in denen sich ein Teil der Bahnsteigbeleuchtung befindet.

Weiterführende Links

  • Münchner U-Bahn: Der Bahnhof wird im privat betriebenen Portal über die Münchner U-Bahnen detailliert vorgestellt. Sehenswert!
  • Der OEZ-U-Bahnhof bei Wikipedia: Die Enzyklopädie widmet dem U-Bahnhof einen eigenen, kurzen Artikel.
  • Flickr: Bei diesem Fotoportal finden sich viele Fotos der Station.