Wir entwickeln ansprechende und benutzerfreundliche Websites für mittelständische Unternehmen. Und Sie?

Lichtinstallation "Lightway", Flughafen München

Auch wenn schon über 20 Jahre alt, findet sich im Untergeschoss des Terminal 1 auf dem Flughafen München eine zeitlos elegante Lichtinstallation: Der "Lichtweg". Hier soll man den Stress der Reise vergessen. Und der Panoramafotograf findet ein spannendes Motiv.

Interessiert an einem eigenen Panorama? Wir erstellen Panoramafotos nach Kundenwunsch! Jetzt gleich Kontakt aufnehmen!

Die farbenfrohe Lichtinstallation entlang der 1 km langen Förderbandes im Terminal 1 des Flughafen München (eröffnet 1992) wurde von Keith Sonnier gestaltet. Aus Leuchtstoffröhren, Aluminium, Glas und Spiegeln. Die Installation heißt "Lichtweg".  

Bei der Aufnahme des Panoramas stand eines der Förderbänder still, wodurch es einfacher war zu fotografieren, ohne abtransportiert zu werden. Reisende waren zwar neugierig, aber die Polizei interessierte sich nicht weiter – das war 9 Jahre vor 9/11.

Weitere Informationen