Social Media Posten, liken, folgen – immer im Gespräch bleiben

Binden Sie Kunden, überzeugen Sie Interessenten und pflegen Sie Ihr Image. Wie? Durch ein authentisches Auftreten in den Social-Media-Kanälen. Zeigen Sie Ihr Unternehmen von seiner besten Seite auf Soical-Media-Kanälen wie LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter und Co!

Ihr Engagement in den sozialen Medien Wie Sie Ihr Unternehmen gezielt pushen

Wer auf Social Media plump Werbung für sein Geschäft macht – oder dort womöglich gar nicht vertreten ist –, wird wenig Erfolg haben. Nutzer wollen in den sozialen Medien hinter die Kulissen blicken, mit Menschen interagieren, Unterhaltsames lesen und Kurzweiliges sehen.

Doch auch das noch so engagierte Posten von Beiträgen (sofern sich dafür ein williger Mitarbeiter findet) führt nicht immer zum Erfolg.

Wir klären mit Ihnen Sinn und Zweck, wie auch Aufwand und Kosten Ihres Social-Media-Engagements. Beim Erstellen von spannenden Beiträgen coachen und unterstützen wir Sie, schalten aber für mehr Reichweite auch gezielt bezahlte Werbung auf Social-Media-Kanälen.

Drei Junge Leute sprechen in Megaphone

Social-Media-Marketing für Unternehmen Völlig neue Perspektiven für Sie und Ihre Fans

Um in den sozialen Medien Erfolg zu haben, bedarf es Know-how, Zeit und Durchhaltevermögen. Die häufigste Frage an uns lautet: „Bringt das etwas für uns als Unternehmen?“

Eine pauschale Antwort gibt es nicht. Es lassen sich aber für jeden Geschäftszweck rentable Social-Media-Kanäle finden. Ihr Erfolg wird im Wesentlichen davon abhängen, ob Sie die richtigen Plattformen und Marketing-Maßnahme wählen. Denn es gibt mehr Möglichkeiten als nur „lustige Dinge auf Facebook zu posten“.

Wichtig ist zu wissen – oder herauszufinden –, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält und wie Sie diese erreichen. Wir als erfahrene Social Media- Marketing-Agentur in Freising helfen Ihnen dabei!

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Mehr als nur Facebook

Social Media wird von den meisten Firmen mit Facebook gleichgesetzt. Doch das ist zu kurz gegriffen: Es gibt viele weitere Möglichkeiten zur Interaktion und viel mehr Plattformen als bloß dieses populäre soziale Netzwerk!

Facebook ist nicht tot

Zudem ist Facebook nicht "tot", wie häufig berichtet wird. Egal ob die Nutzerzahlen gerade noch ansteigen oder fallen: Dieses soziale Netzwerk ist und bleibt der Platzhirsch aller Social-Media-Plattformen. Daher sollte ein Engagement auf Facebook durchaus in Betracht gezogen werden!

Welche Social-Media-Strategie soll es sein? Setzen Sie von vornherein auf das richtige Pferd

Wenn Sie "was auf Social-Media machen", sollten Sie zwei Dinge unterscheiden:

Beiträge auf Ihrem Unternehmensprofil 

Jeder kennt das „Posten“ von Beiträgen auf Facebook, Twitter und Instagram. Privat können Sie sich so ein gutes Netzwerk aufbauen. Als Business sollte Ihnen bewusst sein, dass die Zeiten vorbei sind, in denen Ihre Beiträge automatisch von vielen Personen gesehen werden.

Facebook & Co lassen sich ihre Reichweite mittlerweile gut bezahlen. Ein normaler Post auf Ihrer Seite wird mittlerweile nicht einmal mehr alle Ihre Fans erreichen, geschweige denn neue Follower aufbauen! Ihre Posts werden meist nur solchen Personen angezeigt, die viele Ihrer Unternehmensposts liken und mit Ihrem Business interagieren. Und das sind in der Regel leider Sie selbst und Ihre Mitarbeiter...

Wenn Sie nicht bereits eine extrem hohe Fanzahl haben (oder sich diese durch Werbung aufbauen), erreichen Sie mit normalen Posts kaum neue Personen. Das betrifft übrigens nicht nur Facebook. Instagram, Twitter, Pinterest & Co machen es ähnlich. Sie sollten also überlegen, ob Sie Geld in die Hand nehmen und "gesponserte Beiträge" schalten.

Social-Media-Anzeigen schalten

Sie können auf Social Media auch Werbeanzeigen schalten (bezahlte Reichweite). Damit haben Sie deutlich bessere Möglichkeiten, Ihre Anzeigen genau Ihrer Zielgruppe auszuspielen und auf Ihr Unternehmen und seine Produkte/Leistungen aufmerksam zu machen.

Social-Media-Plattformen kennen ihre Nutzer bis ins Detail. Das können Sie nutzen und Ihre Kampagnen pfeilgenau auf Personen ausrichten, die für Ihr Angebot in Frage kommen!

Auf diese Weise erzielen Sie deutlich bessere Erfolge als Ihre Anzeigen nach dem Gießkannenprinzip für alle Zuschauer, Leser, oder Passanten zu schalten, wie es im klassischen Marketing der Fall ist.

Weil die Werbesysteme der Social-Media-Anbieter mittlerweile äußerst komplex geworden sind, planen Sie Ihre Werbeschaltungen unbedingt mit einem Experten. Schonen Sie Ihr Budget, vermeiden Sie Streuverluste und gehen Sie Stolpersteinen aus dem Weg.

Mit uns als Social-Media-Marketing-Agentur profitieren Sie von langjährigen Erfahrungswerten.

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Bei uns bekommen Sie eine strategische Social Media-Beratung Maßgeschneiderte Kommunikation, die ins Schwarze trifft

Wir zeigen Ihnen, wie Sie überzeugende Botschaften an Ihre Zielgruppe senden so, dass sich diese wirklich angesprochen fühlt. Dazu erstellen wir hochwertige Werbemittel, knackige Anzeigentexte und beraten Sie zu Kosten und Technik. Natürlich betreuen wir Sie und Ihre Kampagnen und optimieren diese fortlauend. Kontaktieren Sie uns, wir unterstützen Sie gerne bei

  • LinkedIn-Werbung: Eine international und auf Business ausgerichtete Plattform, die derzeit in Deutschland massiv wächst
  • Facebook-Werbung: Der Klassiker mit der größten Reichweite und dem komplexesten Werbeanzeigenmanager ;-)
  • Instagram-Werbung: Die kleine Schwester von Facebook ist was fürs Auge – mit Fokus auf Fotos und Bilder
  • Pinterest-Werbung: Eine noch relativ unerschlossene Plattform, auf der Werbung gute Ergebnisse bei niedrigen Kosten liefert
  • Xing-Werbung: Auf dem klassischen deutschen Business-Netzwerk erreichen Sie mit Ihrer Werbung Manager und Entscheider

Sie wissen noch nicht, welcher Kanal der Richtige für Ihr Unternehmen ist? Kein Problem – auch hierzu beraten wir Sie gerne.

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